Step by Step: So erstellst du schnell, kostenlos und einfach ein Impressum für deine Webseite

Vor einigen Tagen habe ich meine Newsletterabonnenten gebeten mir mitzuteilen, welche Themen ich auf meinem Blog in Form von Videos, Blogbeiträgen und Step-by-Step Anleitungen thematisieren soll, denn auch in diesem Jahr möchte ich meinen Lesern erstklassigen Content und Mehrwert liefern!
 
Und was soll ich sagen?! Ich war begeistert über die vielen Zuschriften! Vielen Dank, ich habe mich sehr über das Feedback gefreut! Und noch mehr freue ich mich darüber, meinen Lesern nun „maßgeschneiderten“ Content liefern zu können 🙂
 

Eine Frage, die mir häufig gestellt wurde, lautet: „Laura, wie erstellt man ein Impressum?“
 

Und genau dieses Thema möchte ich heute aufgreifen!
 

Warum benötigst du ein Impressum für deine Webseite?

 
Damit die Besucher deiner Webseite auf einen Blick erkennen können MIT WEM sie es zu tun haben, ist es in Deutschland Pflicht ein Impressum mit einer ladungsfähigen Anschrift auf der Website aufzuführen.
 

Wer kein Impressum auf der eigenen Seite aufführt, läuft große Gefahr eine Abmahnung zu kassieren!

Grundsätzlich sollten Webseitenbetreiber, die Waren oder Dienstleistungen gegen Entgelt anbieten ein Impressum auf Ihrer Seite integrieren, aber um „auf Nummer sicher zu gehen“ sollten auch private Seiten mit einem Impressum versehen werden.
 

Zu beachten ist, dass das Impressum „leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar“ sein sollte!
 

Der Impressumsgenerator von eRecht24

 
So ein Impressum sieht zunächst einmal sehr komplex aus und leicht verständlich ist meiner Meinung nach auch anders 😉 Nichts desto trotz: Es gehört eben auf jede Webseite!
 

Mit dem Impressumsgenerator von eRecht24 kannst du glücklicherweise schnell, einfach und kostenlos ein Impressum erstellen!
 

Aber Achtung: eRecht24 übernimmt keine Haftung für dein Impressum! Wenn du also ein ganz wasserdichtes Impressum wünschst, solltest du dein Impressum vorab noch einmal von einem Fachanwalt prüfen lassen!

 

Und wie genau du ein Impressum erstellst, zeige ich dir in meinem Video!


 

Im Beitrag enthaltene Links:

eRecht24

Impressum Wikipedia
 
 

Impressum erstellen

Hinterlass deinen Senf!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

3 comments

  • Danke, Laura.
    Ich nutze nun auch schon seit längerem erecht24 und bin sehr zufrieden damit.
    Dir einen guten Start 2016

  • Hachja, über was für Kleinigkeiten man sich am Anfang den Kopf zerbrochen hat :). Ich bin mir gar nicht mehr sicher, ich glaube ich habe meins damals durch die Leadhurrican Anleitung erstellt.

    Über so einen kurzen und hilfreichen Artikel wird sich sicherlich der ein oder andere freuen.

    Gruß
    Rigo