Interview mit Online Marketer Pascal Schildknecht

Dein Wunsch sei mir Befehl 🙂 In meinem Newsletter hatte ich dazu aufgerufen, mir zu sagen, welche Themen euch interessieren und wen ich für euch interviewen soll und gaaanz viele haben sich ein Interview mit meinem Kollegen Pascal Schildknecht gewünscht.
 
Gesagt, getan! Ich habe natürlich sofort einen Termin mit ihm vereinbart und freue mich riesig, dass er sich die Zeit für mich genommen hat.
 

Das coole ist, dass Pascal ein totaler SEO Freak ist und in seinem Interview extrem wertvolle SEO-Tipps verrät!
 

Des Weiteren hat Pascal ein extrem spannendes neues Projekt am Start, zu dem ich aber noch nicht so viel verraten darf… 😉
 

Aber schaut das Interview am besten sofort an, dann wisst ihr mehr!
 

Viel Spaß!
 

Hier sofort das Interview mit Pascal Schildknecht anschauen


 

Nützliche Tools:

Optimizepress

hmm...

 

Pascal’s Lieblingsbuch: Top Emotional Selling

Pascal’s Lieblingsfilm: Team America

Pascal’s Leibgericht: Tortellini

Pascal’s Lieblingsspruch: Was man gibt kommt wieder zurück.

Pascal’s Vorbilder: Er hat keines 🙂

Dieses Schulfach mochte Pascal überhaupt nicht: Deutsch

Was Pascal werden möchte, wenn er noch größer ist: Er möchte weiterhin Menschen helfen und immer zu 100% hinter den Dingen stehen, die er tut

 

Pascal Schildknecht

Hinterlass deinen Senf!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

15 comments

  • Ganz ganz tolles Interview mit diesem Herrn, sehr inspirierend
    Danke dafür =)

    Liebe Grüße Matze vom Guitar Campus

  • Sehr interessantes und hilfreiches Interview.
    Vielen Dank euch beiden. 🙂

    Liebe Grüße aus Flensburg

  • Ich hab den Namen des Keywordtools akustisch nicht verstanden. Wer war der zweite neben dem Google Keywordtool‘?

  • Hallo Laura,

    toller Gast! Sehr sympathisch und klasse Informationen!

    Mir fällt da noch was zu der schwarzen Bluse ein. Ich habe mir mal die großen youtuber genauer angesehen und mir ist aufgefallen, dass die sehr intensiv mit den youtube Thumbmails arbeiten.

    Bei einem Video in dem es um eine schwarze Bluse geht, würde da ein Thumbnail, auf dem eine schwarze Bluse zu sehen ist was bringen?

    Ich werde Thumbnails auf jeden Fall mal bei meinen Videos testen.

    Den Trick mit der Verlinkung auf gut rankenden Content, werde ich sofort ausprobieren.

    Dass die Bedeutung von Backlinks abnimmt finde ich gut. Backlinkaufbau empfinde ich nämlich als extrem nervig.

    Zu dem sichtbaren Bereich habe ich eine Frage. Wenn ich mich bei Themeforrest umschaue, dann finde ich Themes, die einen riesen Headerbereich haben, in dem man aber nur sehr wenig Text unterbringen kann (für so eines habe ich mich entschieden).

    Sind solche Themes aus SEO Sicht eher schlecht?

    Viele Grüße
    Kim

  • Beim SEO ist es auch ungemein wichtig, das man den USP, den Nutzen den ich biete in den Vordergrund stellt. Was mache ich anders als Andere? Wir könnten die Leute danach suchen? Als Marketingtool nutze ich den Jopbooster, der auf WordPress basierend alles bietet, was man braucht (also auch mit allen Plugins, Landing Pages usw). Dazu wird eine Akademie geboten, mit sehr guten und nicht selbst ernannten SEO Experten. Das Ganze läuft über eine Hochschule, ist aber dennoch bezahlbar. Zum Thema Themes kann ich sagen, das ich auch finde, das diese Riesen-Bilder-Themes eher eine Modeerscheinung sind. Man sollte sich die aussuchen, die auch gute Text- und Contentmöglichkeiten haben. Oder gleich selbst machen mit tools wie Artisteer und Themler oder Template Toaster.

  • Wirklich ein sehr gutes Interview, sehr sehr hilfreich und Informativ, danke dir.

    Grüße aus Berlin

  • Wirklich ein sehr gutes Interview, sehr sehr hilfreich und Informativ, danke dir.

  • Pascal weiss absolut immer von was er spricht, eine solch durchdachte, strukturierte und analytische Vorgehensweise haben definitiv nur wenige Online Marketer drauf. Daher auf gar keinen Fall die Fuu Affiliate Marketing Community verpassen;) Daumen hoch!

  • bin gespannt wann es wieder was neues hier gibt. ist immer wieder ein Besuch wert, vielen Dank für die tollen Tips